Frage: Asthmatiker

Hallo Herr Dr. Busse, Unzwar hat mein Sohn 9 Jahre (asthma bronchiale, Dauer Medikation viani ) und mein jüngster Sohn 1,5 Jahre (häufige Bronchitis, Dauer Medikation Flutide mite). Zahlen beide zur Risikogruppe für Corona? Ich ging davon aus, jedoch gab es gerade einen Bericht wo es hieß das Asthmatiker und Allergiker nicht dazu zählen!? Und wenn doch, hat die Medikamente einen unterstütztenden verlauf von corona ob im positiven oder negativen Sinne? Vielen Dank

von Jallea am 23.03.2020, 13:21

Antwort auf: Asthmatiker

Liebe J., nach allem, was wir bisher von dem Corona-Virus wissen, werden Kinder ja im Allgemeinen eher gering oder gar nicht krank. Bei Asthma ist es aber immer bei allen Luftwegsinfekten entscheidend, dass die Kinder so gut eingestellt sind, dass sie so wenig Symptome wie möglich haben. Alles Gute!