Frage: Aspiration?????????

Hallo, mein Sohn (3J.) hat sich letzte Nacht im Schlaf übergeben; ich hörte ihn husten und würgen und bin auch gleich zu ihm.....da hatte er aber schon erbrochen und war mittlerweile auch wach davon. Bloß hustet er seit der Nacht ständig, es ist so ein trockener Reizhusten --- und seit heute mittag läuft nun auch die Nase; von daher tippe ich eher auf eine Erkältung. Vorhin hatte er auch 38,8 °C Fieber.......woran würde ich denn erkennen,dass es keine normale Erkältung ist, sondern dass er sein Erbrochenes eingeatmet hat !?!?! So geb ich ihm erstmal -wie immer bei einem Infekt- Nasentropfen, Hustensaft und inhaliere mit ihm.......... oder sollte ich unbedingt zum Kinderarzt und ihm von der Nacht erzählen?? Lieben Dank, Cäcilia

Antwort auf: Aspiration?????????

Liebe Cäcilia, das sicherste ist natürlich abhören lassen. In der Regel passiert aber beim ja nocht so seltenen Erbrechen eines Kindes nichts. Alles Gute!