Frage: Aspiration Babykeks

Guten Abend, Mein 9 Monate alter Sohn hat sich massiv an einem Babykeks verschluckt. Er lief blau an, atmete nicht mehr richtig, konnte auch nicht richtig schreien. Ich habe es dann geschafft, das Stück rauszubekommen, indem ich ihn übers Knie gelegt habe und ein paar mal kräftig auf den Rücken geschlagen habe. Er hat dabei auch etwas erbrochen, fing dann gleich an zu schreien und verhält sich seitdem normal. Sollte ich ihn trotzdem morgen noch unserer Kinderärztin vorstellen? Vielen Dank

von Chiara-Luisa am 16.01.2020, 20:18

Antwort auf: Aspiration Babykeks

Liebe C., nach so einem dramatischen Vorfall wäre es immer sinnvoll, sein Kind sicherheitshalber beim Kinderarzt abhören zu lassen. Alles Gute!