Frage: Anzuchterde

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe heute Samen in Anzuchterde gesetzt, mein Sohn (22 Monate) wollte helfen. So schnell konnte ich gar nicht schauen, da hat er sich einen Löffel in den Mund gesteckt. Ich habe versucht was raus zu holen, aber er hat was gegessen. Muss ich mir Sorgen wegen dem Dünger in der Erde machen? Viele Dank und viele Grüße, KatWeb

von KatyWeb am 14.01.2024, 15:33

Antwort auf: Anzuchterde

Liebe K., bitte beachten Sie,  dass dieses Forum nicht geeignet ist für akute Probleme oder gar Notfälle wie mögliche Vergiftungen. Sie müssen sich in solchen Fällen bitte immer an einen Kinderarzt oder den Giftnotruf wenden. Denn ich kann nicht sofort antworten. Ich hoffe, Sie haben sich so Rat geholt und es gab keine Folgen für Ihren Sohn. Alles Gute!

Antwort auf: Anzuchterde

Dieses Forum ist nicht für Norfälle! Wenn du eine ernsthafte Vergiftung befürchtest, ist ein Internetforum definitiv nicht die richtige Adresse! Bis ein Arzt hier antwortet kann dein Kind im schlimmsten Fall tot sein. Niemand kennt hier die Zusammensetzung der Anzuchterde. Ich glaube zwar nicht, dass so eine geringe Menge gefährlich ist. Aber: Im Zweifel solltest du den Giftnotruf anrufen. Dort wird schnell geholfen.

von 3wildehühner am 14.01.2024, 18:26