Angst vor Unfruchtbarkeit meines Sohnes

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Angst vor Unfruchtbarkeit meines Sohnes

Hallo mein Sohn geboren im April 2014 hat sich heute morgen beim Baden so an den Hoden rumgespielt, dass ich angst habe, er ist unfruchtbar. Ich habe immer diese Angst, da das bei Jungs alles so empfindlich ist. Warum müssen sie auch aussen am körper liegen, ja ich weiss es ist wegen der temperatur besser so, aber die natur hätte sie lieber hitzeunempfindlich machen sollen und innen im bauch anlegen sollen, wo sie geschützt sind. Ich mache mir schon lange sorgen um seine hoden. habe immer ansgt das da etwas mit passiert, aber jetzt ist ja wirklich was passiert, er hat zwar nicht aua gesagt, aber ich habe sofort gesagt mache das nicht noch einmal, er weiss ja nicht wie gefährlich sowas ist. Naja und nun bin ich so besorgt, dass ich keine Oma werde :-( Weiterhin habe ich auch angst, er könne isch mal euin bein brechen und muss geröngt werden, dass er dann unfruchtbar wird.... passe immer so höllisch auf, dass er nicht hinfällt

von IloveDean2014 am 07.08.2015, 17:01

Antwort auf: Angst vor Unfruchtbarkeit meines Sohnes

Liebe I., bitte holen Sie sich unbedingt Hilfe gegen Ihre völlig unbegründeten Ängste, denn sonst wird Ihre Familie leiden. Ihr Sohn darf an seinen Genitalien "herumspielen", das ist normal und ungefährlich. Alles GUte!

Antwort auf: Angst vor Unfruchtbarkeit meines Sohnes

Is die Frage ernst gemeint?

von minzerle am 07.08.2015, 18:27

Antwort auf: Angst vor Unfruchtbarkeit meines Sohnes

Hol dir Hilfe, deine Gedanken sind einfach nur absurd. Im übrigen kann es wirklich sein das du mal keine Oma wirst, indem du deinem Sohn verbietest seinen Körper kennenzulernen. Krank so einen Verhalten, echt.

von FelixNoah2013 am 07.08.2015, 20:30

Antwort auf: Angst vor Unfruchtbarkeit meines Sohnes

Liebe IloveDean, du kannst wirklich unbesorgt sein - die Natur hat es schon so eingerichtet, dass Jungen ihre Hoden und ihren Penis spielend entdecken dürfen ohne dass dies irgendwelche schlimme Konsequenzen hat. Da kann wirklich nichts passieren! Ganz im Gegenteil - so lernen sie ihren Körper als etwas wunderbares und spannendes kennen - eine wichtige Voraussetzung dafür, dass sie sich in ihrem Körper wohl fühlen. Stell Dir doch mal vor: wenn das eigene Ziehen, Drücken usw. am Hoden tatsächlich sooo gefährlich wäre, dann wären wohl (fast) alle Männer unfruchtbar geworden, denn das gehört doch zu jedem Jungen dazu, dass er das tut. Und dann wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben. Und das gleiche gilt für das Röntgen... Bitte schimpfe Deinen Kleinen also nicht für das Spielen am Hoden - sondern ignorier das Rumspielen einfach - oder, besser noch, benenn dieses Körperteil auch ganz selbstverständlich, so wie seine Zehen, sein Bauchnabel usw., damit er merkt und lernt, dass seine Genitalien etwas ganz normales sind. Und lass ihn auch unbesorgt rumlaufen ohne Angst, das er mal hinfällt! Sonst überträgt sich Deine Unsicherheit noch auf ihn. Liebe Grüße und alles Gute SonjaF

von SonjaF79 am 07.08.2015, 21:22

Antwort auf: Angst vor Unfruchtbarkeit meines Sohnes

Mein Gott....Jungs wurden von mir als Kind in die E*** getreten *lach* Die leben alle noch und haben Kinder. Die kleinen Biester sind robuster als du denkst......;-)

von alexrasselbande am 08.08.2015, 01:44

Antwort auf: Angst vor Unfruchtbarkeit meines Sohnes

Ich bin mir ja nicht ganz sicher ob die Frage ernst gemeint..... Das Jungs da unten rumspielen und zupfen ist völlig normal und wenn Mann davon unfruchtbar werden würde, wären wir längst ausgestorben. Beim Röntgen wird man normalerweise durch Westen etc. geschützt, auch da wird man sicherlich als Junge/Mann nicht gleich unfruchtbar. Gedanken würde ich mir eher bei Krankheiten, wie z.B. Mumps machen, die "können" tatsächlich beim männlichen Geschlecht zu Unfruchtbarkeit führen aber Gott sei Dank gibt's dagegen ja eine Impfung.....

von Locken-Rocken am 08.08.2015, 12:39