Frage: Angst vor Corona

Sehr geehrter Herr Brügel, unser Sohn, 5 einhalb Jahre, ist im November 2022  gegen Corona geimpft worden und  3 Wochen danach hat er die Auffrischungsimpfung bekommen. Laut Kinderärztin ist keine weitere Auffrischungsimpfung nötig. Er geht, wenn alles klappt, in einer Woche wieder in die Kita, Onkel und Oma kommen aus Norditalien zurück und ich werde wieder als Lehrerin in einer großen Schule arbeiten. Es gelingt mir einfach nicht, diese Angst abzulegen. Wie sehen Sie diese verschiedenen Situationen? Vielen Dank für Ihr Verständnis! Annapas

von Annapas am 28.07.2023, 16:53

Antwort auf: Angst vor Corona

Hallo Annapas, wovor genau haben Sie denn Angst? Ihr Kind ist für sein Alter mit 2 Impfungen sehr gut geschützt. Coronainfektionen spielen im Alltag unserer Praxen im Moment quasi keine Rolle und insbesondere seit der Omnikron-Variante hatte wir auch noch zu Pandemiezeiten, insbesondere in dieser Altersklasse, absolut keine schweren Verläufe oder Komplikationen gesehen. Ich würde Sie sehr gerne darin stärken, Ihrem Kind einen ganz normalen Alltag zu geben. Ich sehe absolut keine erhöhte Erkrankungsgefahr für ihn. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 28.07.2023