Frage: Angst von hiv und hepatits b,c

Hallo Herr dr Busse habe die Frage schon früher gestellt aber warscheinlich nicht richtig gepostet?Ich habe gefragt ob es möglich ist das die Arzthelferin die mir heute Blut abgenommen hat mich irgendwie mit hiv oder hepatits aller Arten angesteckt haben könnte?Als wir ins Zimmer gegangen sind habe ich blut auf dem Stuhl gesehen und habe sie darauf hin angewiesen und sie hatt dann das Blut mit desinfektionsmittel Mittel und Küchenpapier abgewischt...sie hat dann die handschuhe gewechselt und wir sind in einer andere Zimmer gegangen wo sie mir dann blut abgenommen hat.Jetzt habe ich furchtbare angst ob ich auf dieser Weise jetzt noch HIV oder irgendwas holen konnte....Reicht das handschuhe wechsel ohne Hände wachen und desinfizieren...oder muss ich mich testen lassen und wenn ja wann?ich bitte sie um einen Antwort habe totale Panik bekommen und kann mich nicht beruhigen...Vielen Dank im voraus

von Ana@? am 01.09.2020, 16:30



Antwort auf: Angst von hiv und hepatits b,c

Liebe A., keine Sorge, so konnte keine Virusübertragung stattfinden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.09.2020



Antwort auf: Angst von hiv und hepatits b,c

Das hi Virus stirbt an der Luft quasi sofort ab

von misses-cat am 01.09.2020, 16:36



Antwort auf: Angst von hiv und hepatits b,c

Danke erstmal für deine Antwort das hilft zumindest sehr wenn mann hört dass hiv sofort abstirbt aber was ist mit den hepatits aller arten

von Ana@? am 01.09.2020, 17:16



Antwort auf: Angst von hiv und hepatits b,c

gegen Hepatits B ist man in der Regel geimpft.

Mitglied inaktiv - 01.09.2020, 20:16



Antwort auf: Angst von hiv und hepatits b,c

Ich bin mir da überhaupt nicht sicher(im Ausland aufgewachsen)ob da jemand mich vor 30 Jahren geimpft hat ist echt ne Frage an sich

von Ana@? am 01.09.2020, 20:39



Antwort auf: Angst von hiv und hepatits b,c

Hallo, grundsätzlich: Medizinisches Personal trägt keine Handschuhe, um Dich zu schützen, sondern um sich selbst zu schützen. Und Du hast falsche Vorstellungen von der Übertragung der genannten Krankheiten: Beim Blutabnehmen werden die nicht übertragen, die Kanüle ist ja steril und vorher wird die Haut desinfiziert (was gegen die Keine auf Deiner Haut wirkt). Also: Keine Sorge! Viele Grüße

von Mamamaike am 01.09.2020, 21:49



Antwort auf: Angst von hiv und hepatits b,c

Ich finde es sehr schade, dass in der heutigen Zeit Menschen derart uninformiert sind über solche Krankheiten und deren Übertragung. Angsterkrankung hin oder her. Es liegt allein an Dir, Dich zu belesen.

von Port am 02.09.2020, 07:17



Antwort auf: Angst von hiv und hepatits b,c

Ich weiß das es vielleicht nervig ist aber ich mache mir wirklich Sorgen da ich 3 kleine kids habe und möschte die nicht anstecken...Die Artzthelferin hat ja dass blut nachgeputz und die handschuhe gewechselt aber ohne Hände waschen oder desinfizieren....Mir macht es angts was wenn doch irgendwie blutpartikel an ihre Hände wahren wenn die handschuhe Löscher hatten oder so weil sie meine wenne ja abgetastet hat bevor sie gestochen hat

von Ana@? am 02.09.2020, 10:31



Antwort auf: Angst von hiv und hepatits b,c

Es wird immer abenteuerlicher. Erst willst Du Dich völlig unbegründet angesteckt haben und jetzt transportierst Du die Angst auf Deine Kinder weiter anstatt Dich zu informieren und Deine Angsterkrankung behandeln zu lassen. Ausreden und Sorgen machen helfen Dir keinen Deut weiter. Tu was!

von Port am 02.09.2020, 11:26



Antwort auf: Angst von hiv und hepatits b,c

Kannst du mir bitte sagen warum bist du denn so sicher dass ich mich auf Keinen Fall so angesteckt haben könnte? ich wäre gerne auch so sicher wie du und raus aus dieser Angst weil ich ja gestern ganze Nacht nicht geschlafen habe sondern nur geweint ..Also bitte gib mir einen guten Grund um keine Sorgen mehr zu machen weil das ist ja eigentlich dass was ich will ...und danke dir das du Zeit gefunden hast um mir überhaupt zurück zu schreiben

von Ana@? am 02.09.2020, 11:34



Antwort auf: Angst von hiv und hepatits b,c

Wie oft willst Du es denn hören? Auch der Arzt hat Dir geschrieben, dass Du Dich nicht angesteckt hast. Es hat keinen Sinn, Dir etwas zu schreiben. Wenn Du Dich über Ansteckungswege nicht informieren willst und nicht einsiehst, dass Du ein Problem hast, das nichts mit HIV und Hepatitis zu tun hat, ist es absolut sinnlos, Dich weiter zu füttern. Nicht schlafen und die ganze Nacht weinen wegen Pillepalle ist krankhaft. Suche einen Therapeuten - Deinen Kindern zuliebe. Mehr gibt es nicht zu sagen.

von Port am 02.09.2020, 14:33



Antwort auf: Angst von hiv und hepatits b,c

Okey .Ich werde mir Mühe geben um mir ein Zureden dass unmöglich ist mich so angesteckt zu haben,wieder danke ich dir dass du zurück geschrieben hast,hat trotzdem geholfen auch wenn du a bissi streng wirkst ...

von Ana@? am 02.09.2020, 15:53



Antwort auf: Angst von hiv und hepatits b,c

Kopfstreichler nützen nichts. Du verstehst anscheinend NICHTS von dem, was man Dir sagen will.

von Port am 02.09.2020, 16:14



Antwort auf: Angst von hiv und hepatits b,c

Doch habe ich verstanden!Ich habe mich nicht angesteckt und das wiederhole ich jetz oft in meinem Kopf!Was machst du beruflich wenn ich fragen darf ?

von Ana@? am 02.09.2020, 16:32



Antwort auf: Angst von hiv und hepatits b,c

Nein, Du hast es nicht verstanden. In Deinem Kopf ist nur Ansteckung! Dein Problem liegt aber woanders. Und das ignorierst Du. Wie kann man so stumpf sein? Thema für mich beendet - bringt mit Dir nichts.

von Port am 02.09.2020, 17:57



Antwort auf: Angst von hiv und hepatits b,c

Okey!Danke dir trotzdem für alles und ich wünsche mir dass du recht hast und nicht ich ...

von Ana@? am 02.09.2020, 18:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HIV (Sex etc)

Hallo Dr.Busse, meine große Tochter ist jetzt mittlerweile 17 Jahre alt. Sie hat ihren ersten richtigen Freund die Pille nimmt sie schon natürlich würde sie über alles aufgeklärt (Kondome etc.). Nur hat sie mit anderen Freundinnen Kontakt die wirklich viel mit anderen Jungs zutun haben auch älteren Männern. Ich kann sie beschützen nur ich arbeite a...


Hiv

Guten Tag Herr Doktor Mietbusse, Mich beunruhigt eine Frage meine Tochter vier Jahre fast fünf und ich waren heute gemeinsam mit meiner Mutter beim einkaufen Lebensmittel meine Mutter hat meine Tochter fünf Euro gegeben und da durfte sie sich etwas raus suchen und durfte auch selbst bezahlen sie war Mega stolz dass sie das ganz alleine machen du...


Gebrauchtes Fieberthermometer Angst vor hiv

Hallo Dr Busse Ich mache mir schreckliche Vorwürfe. Meine 8 Monate alte Tochter hat eine Erkältung und ich wollte heute Fieber messen. Ich habe das thermometer aus dem Schrank genommen und 2 mal mit seife und warmen Wasser gewaschen, dann mit einer sprühlösung aus dem dm desinfiziert, 30 Sekunden gewartet und noch einmal mit seife gewaschen un...


Getrocknetes Blut HIV?

Guten Tag, ich habe heute Morgen Flecken auf einem Kissen in unserem Hotel gesehen. Könnte Makeup sein oder auch eingetrocknetes Bild. Eigentlich kann es nicht von mir kommen. Aber ich denke, bei Anreise wäre es mir aufgefallen. Nun zu meiner Frage. Unser Sohn lag auf diesem Kissen, er hatte bei uns mit geschlafen. Kann so HIV o.ä. übertragen ...


Hiv durch eine schnittwunde?

Ich war mit meinem kind (3jahre) Kastanien sammeln. Aufeinmal schrie mein kind weil der Zeigefinger weh tat. Der Finger war nur dick, getötet und etwas geschwollen. Ich dachte zuerst mein kind hat in eine Brennessel gepackt. Also ab Finger in die Ruhe zum kühlen. Später sah ich eine leichte schnittwunde. Es hat nicht geblutet. Wir wissen beide nich...


Hiv durch glasscherben oder spritzen?

Immer öfter liegen auf dem Spielplatz Scherben rum. Sogar beim spazieren im Wald findet man immer Scherben und andere Dinge woran man sich verletzten kann. Wie hoch ist da eine Ansteckung an HIV oder sonstiges?


Kann sich mein Kind mit HIV/Hepatitis anstecken ?

Mein Kind war draußen spielen und sollte duschen gehen und hat sich ohne die Hände zu waschen in den After gefasst (laut seiner Aussage tief drinne. Kann er sich anstecken ?


HIV übertragung biss

Hallo Herr Busse, meine Tochter hat ihren Onkel blutig gebissen und jetzt frage ich mich, ob so HIV übertragen werden kann. Danke und viele Grüße


Ansteckung mit HIV oder Hepatitis C

Guten Tag Herr Dr. Busse! Uns ist leider etwas Dummes passiert. Wir waren auf einem Spielplatz auf welchem es einen Brunnen gibt, bei dem durch Drehen einer Kurbel Wasser in eine Wasserrinne fällt. Meine Tochter (13 Monate) ist in dieser Rinne ohne Schuhe auf und ab gelaufen, als gerade einem weinenden Kind das blutverschmierte Gesicht gewasche...


HIV Infektion

Hallo Herr Dr. Busse ,    ich mache mir unglaubliche Sorgen um meine Tochter ( bald 3 ) .  Und zwar zu mir . Mir wurde sexuelle Gewalt angetan vor 18 Wochen von einem Mann , der hiv positiv ist . Ich habe mich mehrfach mit labortesten (kombiniert ) nach 9,12,14,16 Wochen testen lassen die negativ ausgefallen sind. Allerdings hatte ich zwei ...