Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Angst Fehlgeburt

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Angst Fehlgeburt

totti1039

Guten Abend, Ich bin schwanger und die Verkäuferin einer Boutique hat mir heute den Gürtel zu ruckartig und zu eng über meinen Schwangerschaftsbauch zusammengezogen und diese zu große Spannung über den Bauch kurz gehalten, bevor sie den Gürtel geschlossen hat. Ich habe jetzt Angst, dass das Kind durch das Zusammenziehen und das Eindrucken des Bauches nicht mehr lebt.  Können Sie mir sagen, ob das dem Kind geschaden haben könnte?! lg

Dr. med. Andreas Busse

Liebe T., Sie sind hier zwar beim Kinderarzt gelandet, der erst nach der Geburt zuständig ist. Aber Ihre Sorge ist sicher völlig unbegründet. Alles Gute!

Sonnenblume.

Dr Busse ist Kinderarzt und kein Gynäkologe.  Aber da wird nichts passiert sein. War einfach in dem Moment unangenehm. Das nächste mal einfach selber den Gürtel zumachen oder darum bitten, diesen nicht so eng zu stellen. Das Baby ist einfach im Bauch wunderbar geschützt. Was meinst du wie es bei  mehrfachmüttern aussieht: da schlafen, hüpfen und toben die Kinder auf dem Babybauch und trotzdem kommt ein Baby ein paar Monate später zur welt.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.