Lieber Dr. Busse,  wir sind seit Gestern zum Übernachten bei meiner Meiner Mutter und haben auch gestern Nacht zusammen mit meiner 5 Monate alten Tochter und ihr im Bett geschlafen. Seit heute Mittag hat meine Mutter nun starke Halsschmerzen und vermutet eine Angina, da sie es schon paar mal hatte. Seit sie die Halsschmerzen spürt, hat sie meine Tochter auch nicht mehr geküsst. Aber als wir rausgehen wollten, sie kurz gehalten und gewickelt. Da meine Tochter seit 2 Wochen hustet und eine Kehlkopfentzündung hatte (ist schon etwas besser), mache ich mir nun Sorgen, dass sie sofort wieder krank wird.    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass meine Tochter sich angesteckt hat?  Wenn JA, wie gefährlich ist das für ein 5 Monate altes Baby?  Bei welchen Anzeichen/Symptomen sollte ich zum Arzt? Vielen Dank!