An Dr. Busse !!!!!Grösse bei Frühchen evt zu klein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: An Dr. Busse !!!!!Grösse bei Frühchen evt zu klein?

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe Zwillinge aus der 32+0 SSW. Geb.Gew.850gr bei 34cm und 1660gr bei 41 cm. Heute mit 11 Monaten 6500gr bei 65 cm und 9300gr bei 74 cm. Bei meiner Tochter habe ich einfach Sorge das sie nicht genug wächst. Sie ist im Bauch schon nicht genügend mitgewachsen, deswegen wurden sie auch nach BS per Sectio geholt. Sie war im U-Heft immer bei den Kleinen aber sie wächst immer weiter raus und liegt nun weit unterhalb der "kleinen" Linie.Ist das normal?Hab Angst das sie vielleicht auch irgend eine Krankheit hat, weil währnd der SS etwas wegen einer Knochenstoffwechselkrankheit gesagt wurde. Vielen Dank für Ihre Antwort Kerstin

Antwort auf: An Dr. Busse !!!!!Grösse bei Frühchen evt zu klein?

Liebe Kerstin, bitte besprechen Sie das mit ihrem Kinderarzt, der Sie eventuell zur weiteren Abklärung in eine spezielle WAchstumssprechstunde überweisen kann. Alles Gute!