Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Amalgan

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Amalgan

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lieber Hr. Dor. Ich war bei meinem Zahnarzt, und dieser sagte mir, dass ich 8 Füllungen (alle aus Amlagan) austauschen müßte, da sich darunter Karies breit gemacht hat. Ich stille aber noch und möchte dies auch noch mind. 1 Jahr lang in der Früh und nachm. machen. Muß ich solange warten, wegen dem Quecksilber das austritt ?? Eine zweite Frage habe ich noch: Grünpflanzen im Kinderzimmer ? Eigentlich sind sie ja Sauerstoffspender, aber habe ich auch gehört, dasss sie eine Pilz- oder sporenallergie hervorrufen können. Was ist Ihre Meinung dazu. Pflanzen ja oder nein. Oder gibt es besondere die man besser lassen sollte. Vielen Dank! mfg Rrenate


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Renate, während der Stillzeit sollte möglichst kein Austausch von Amalgam-Füllungen stattfinden. Im Kinderzimmer würde ich eher auf Pflanzen verzichten, zumal die ja auch gerne "angeknabbert" werden. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.