Frage: Am Ende meiner Kräfte.

Guten Tag dr Busse. Ich befinde mich im Moment am Limit. Meine Tochter, 10 Monate, schläft nur beim Stillen ein und beißt mich andauernd. Ich habe es mit allen erdenklichen Tricks probiert, es nützt aber nichts. Die Flasche nimmt sie nicht. Nach einem erneuten Biss heute, habe ich mich entschieden sofort abzustillen, da ich sonst wahrscheinlich wieder einknicke. Meine Frage ist nun:da sie ja eigentlich noch zwei Milchmahlzeiten bräuchte, die Beikost auch noch nicht so richtig funktioniert und sie die Flasche nicht nimmt, wie ich vorgehen kann. Flasche geben bis sie sie nimmt? Wie schlimm wäre es, wenn Sie zwei bis drei Tage die Flasche verweigert und keine zwei Milchmahlzeiten bekommt? Ich mache dieses Gebeiße jetzt schon Monate mit und heute ist das Maß einfach voll. Vielen Dank für Ihren Rat. Viele Grüße

von Sam1807 am 05.06.2017, 14:39

Antwort auf: Am Ende meiner Kräfte.

Liebe S., Sie sollten sich einfach bitte Hilfe dafür holen, wie sich der Umgang mit Ihrer Tochter so gestalten lässt, dass es Ihnen und Ihrer Tochter gut geht. Bitte wenden Sie sich an Ihren KInderarzt oder/und an eine Familienberatungsstelle. Alles Gute!

Antwort auf: Am Ende meiner Kräfte.

Bei meiner kleinen Tochter (heute 4,9 J.) war es damals ähnlich. Sie hat die Flasche und künstliche Nahrung komplett verweigert, lies sich in den Schlaf stillen und ist alle zwei Stunden aufgewacht, wo ich sie dann wieder in den Schlaf stillen musste. Irgendwann hatte ich dann auch keine Kraft mehr. Ich habe dann - auf Anraten von Dr. Busse - zur Nacht abgestillt. Mit 10 Monaten braucht ein Kind nachts keine Nahrung mehr. Außerdem habe ich ihr einen Schnuller angewöhnt. Das war nicht einfach und hat ein paar Nächte gedauert. Ich würde Dir raten, nur noch wach zu stillen, nicht mehr nachts. Und wenn Du merkst, dass Deine Tochter nicht mehr trinkt, sondern nur noch nuckelt (und dann vielleicht sogar beißt), dann nimmst Du die Brust weg. Was die Beikost angeht, hat meine Tochter immer auch das essen wollen, was wir auch hatten. Sie hat diese Abendbreie zum anrühren und die Gläschen immer ausgespuckt. Sie hat übrigens nie auch der Flasche getrunken. Sie hat nach der Brust nur so einen Strohhalmbecher von Avent akzeptiert. Daraus hat sie Wasser oder auch mal Fruchtsaftschorle getrunken. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.

von Sonnenperle am 06.06.2017, 21:40