Frage: Altes Wickelwasser

Hallo! Ich nehme zum wickeln unseres Babys warmes Leitungswasser dies füllen wir morgens um 6 in eine Thermoskanne und benutzen es bis nächsten morgen um 6 und machen es wieder frisch. Heute früh habe ich mein Baby sauber gemacht es ist auch im moment Wund, dann habe ich erst danach gemerkt dass ich heute das Wasser noch nicht frisch eingefüllt habe. Es war also ca 24 bis 26 Std alt. Ist das schlimm? Kann etwas passieren?

von Sisisina am 24.03.2020, 08:47

Antwort auf: Altes Wickelwasser

Liebe S., das ist sicher kein Grund zu ernster Sorge. Aber warum benützen Sie nicht einfach immer frisches Wasser aus der Leitung? Alles GUte!

Antwort auf: Altes Wickelwasser

Liebe Sisina, Ihr habt vermutlich keinen Waschbecken in dem Zimmer, in dem ihr wickelt? Ich habe es immer so gemacht: Ich bin auf dem Weg zum Wickeln mit einer kleinen Schüssel im Badezimmer vorbei und hab die Schüssel mit Wasser aufgefüllt. Und nach dem Wickeln hab ich das Wasser dann weggeschüttet. Falls ihr kein warmes Wasser aus der Leitung habt: Dann würde ich heißes, abgekochtes Wasser in die Thermoskanne füllen (da sind 24 h dann auch nicht schlimm) und dieses heiße Wasser dann bei jedem Wickeln mit frischem, kalten Leitungswasser mischen. Alles eine Frage der "Logistik" :) Liebe Grüße Sonja F

von SonjaF79 am 24.03.2020, 16:48