Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Alternative zu ferro sanol Tropfen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Alternative zu ferro sanol Tropfen

kamut

Beitrag melden

Hallo, Bei meiner Tochter 15 Monate, wurde ein Eisenmangel festgestellt HB von 8. Sie erhält seit Donnerstag ferro sanol Tropfen 10-10-10 verordnet. Der Kia erwähnte etwas von Verstopfungen und schwarzen Stuhl. Meine kleine hat Blähungen und seit gestern Durchfall. Sie soll die Tropfen über einen Längeren Zeitraum von 3 Monaten. Gibt es eine Alternative die Besser verträglich ist? Außerdem still ich noch immer nach Bedarf, hab nun gelesen ferro sanol und Milch ist keine gute Kombination. Wie viel Zeit muss verstreichen damit die Resorption nicht gehemmt wird? Vielen Dank


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe K., es gibt keine wirkliche Alternative und Sie sollten die Eisentropfen immer zu den normalen Mahlzeiten geben und nur dazwischen stillen, was ja nicht mehr den wesentlichen Teil der Ernährung ausmachen soll. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.