Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Algenentfernung

Frage: Algenentfernung

ElenaSophie

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren gerade im Urlaub in einem Ferienhaus. Dort wurden alle Häuser mit einem Algenentferner fachmännisch besprüht, um den Grünbelag wegzuätzen. Der ausführende Arbeiter hatte eine FFP2 Maske auf. Er hat auch das Haus besprüht in dem wir waren, auch als wir raus gingen zum Spielplatz. Nun mache ich mir schreckliche Sorgen, dass unser Kind es eingeatmet hat, da wir direkt dran vorbeigelaufen sind und uns auch in direkter Nähe aufgehalten haben, als die Häuser behandelt wurden. Kann das gravierende Folgen haben? Ich mache mir schreckliche Sorgen. Oder haben solche einmaligen Situationen keine Auswirkungen auf das Leben? Werden die Substanzen vom Körper ausgeschieden? Danke für Ihre stete Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen, Elena


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe E., ich kann nicht wissen, um was für eine Substanz es sich handelt. Ganz pragmatisch würde ich aber davon ausgehen, dass solche Behandlungen der Anlage Routine sind und nichts gemacht wird, was ernsthaft den Kunden schadet. Alles Gute!


3wildehühner

Beitrag melden

Woher soll hier jemand wissen, was da versprüht wurde? Vermutlich ist das aber eine normale Alltagssituation gewesen, die du vergessen kannst.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.