Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Albtraum

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Albtraum

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Meine Tochter geht nun den achten Tag in der Kiga. Sie ist dort friedlich und lieb. Am vierten Tag hat sie bitterlich geweint, aber jetzt klappt es prima. Morgens heißt es: ich will nicht in den Kiga. Dann reden wir darüber und bis wir im Kiga sind, ist auch alles wieder in Ordnung. ABER: Nachts wacht sie schreiend auf („ich will nicht in den Kindergarten!“) und lässt sich kaum beruhigen. Gestern hat sie schon bitterlich geweint, als ich sie ins Bett gebracht habe. Ich sollte bei ihr bleiben, bis sie eingeschlafen war. Was ist denn nur los? Und wie lange dauert es an? Gruß Isabel


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Isabel, dass ein Kind beim Eintritt in einen Kindergarten erst mal die neuen Eindrücke verarbeiten muss - und das geschieht immer stark im Traum - ist völlig normal. Bleiben Sie gelassen, reden Sie mit ihr, freuen Sie sich über die Dinge, die sie im Kindergarten erlebt, mit ihr,..... Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.