Frage: Akrocyanose???

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (2 Monate alt) hat häufiger marmorierte Haut an den Händen, wenn diese kalt sind, aber vor 2 Tagen stellte ich fest, als sie auf dem Wickeltisch auf dem Rücken lag, dass eine Hand fast schwarz und die andere ziemlich grau-blau und kalt war. Sie hatte vorher auch auf der Seite geschlafen, auf der die Hand nun dunkler war. Nach kurzer Massage beider Hände zeigten beide Hände sich wieder normal rosig. Was kann das denn sein und welche Ursache kann das haben? Muss ich mir Sorgen machen, wenn das häufiger auftritt und was kann ich dagegen tun? Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!!! Viele Grüsse, Siri

Antwort auf: Akrocyanose???

Liebe Siri, bitte lassen Sie sicherheitshalber den Kreislauf bei ihrem Kinderarzt kontrollieren. Alles Gute!