Frage: ätherische Öle einatmen Baby

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe von meinem Frauenarzt vaginale Aromazäpfchen verschrieben bekommen. Diese enthalten: Thymian 0,0150g, Neroli Öl 0,0150g, Teebaum Öl 0,0400g, Niauli Öl 0,0250g, Koriandersamen Öl Ich verwende die Zäpfchen abends und meine Tochter schläft mit mir im Schlafzimmer. Mir ist aufgefallen, dass der ganze Raum stark nach den Zäpfchen riecht am nächsten morgen. Daher meine Frage, ob es für mein Baby (3 Monate) gefährlich sein könnte diese Öle einzuatmen? Danke für Ihre Hilfe.

von Flower100 am 16.06.2021, 10:56

Antwort auf: ätherische Öle einatmen Baby

Liebe F., ich kann schwer beurteilen, wie hoch die Belastung Ihres Kindes mit den ätherischen Ölen ist. Ganz pragmatisch würde ich Ihnen raten, mit ihrem Frauenarzt zu sprechen, ob es nicht eine Alternative gibt. Alles Gute!