Frage: aerosol therapie für baby geeignet?

Hallo Herr Dr Busse Unser Baby röchelt teilweise bei der Nasenatmung beim Trinken und niest ca. 5 mal pro Tag! Ansonsten hat es keine Anzeichen einer Erkältung. Die Hebamme empfahl isotonische Kochsalzlösung in die Nase zu träufeln. Nun meine Frage: Darf ich für ein 9 Wochen altes Baby schon einen Vernebler benutzen? Viele Grüße und danke sehr

von femBIO am 29.06.2015, 07:09

Antwort auf: aerosol therapie für baby geeignet?

Liebe F., grundsätzlich kann inhalieren auch für kranke Babys das richtige sein. Was Sie beschreiben klingt aber nicht nach krankem Kind und man muss "nicht immer gleich etwas tun". Alles Gute!