Frage: Acwy

Und eine Frage habe ich noch zur Meng C Impfung die auch noch aussteht. Was spricht dagegen gleich gegen die Meng acwy zu impfen? Ist diese weniger verträglich? Oder weniger lang wirksam? Für mich hätte das nur Vorteile, weil die C inkludiert ist und wir auch nach Ägypten reisen(zwar immer in einen 5 Sterne Club, aber trotzdem)

von Anna Lena 1981 am 04.02.2020, 12:36

Antwort auf: Acwy

Liebe A., es spricht nichts dagegen, statt nur gegen Meningokokken C gleich gegen ACWY zu impfen, außer den Kosten, die Sie selber tragen müssen. Für Ägypten bitte auch gegen Hepatitis A impfen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Acwy

Hi, Die Meningokokken C, musst ihr nicht Impfen wenn ihr die ACWY gibt. Da ist doch der Wirkstoff gehen C gleich mit dabei :-). Wir sind auch am überleben die zu geben statt nur die C .

von Sunshine2019- am 04.02.2020, 13:30

Antwort auf: Acwy

Ja das meine ich ja - was spricht dagegen wenn man statt nur C gleich alle 4 abdeckt ? Könnte ja sein, dass die Forschung feststellte ,dass bei 4 gleichzeitig verabreichten Komponenten nicht exakt genau soviele Antikörper gebildet werden. Das wiederum wäre ja nicht so gut, da die C hierzulande von den 4 Komponenten die wichtigste wäre...oder der Körper stärker belastet wird... Irgendeinen Grund muss es aber ja für die Empfehlung geben? Wenns nur das Geld ist, wärs mir wieder wurst. Wäre es die Antikörperbildung für die C , wärs mir nicht wurst. Wiederum die Schweiz, so glaube ich, impft standardmäßig acwy, Österreich auch( ???) Den beiden traue ich ja mindestens die Intelligenz von Deutschland zu.

von Anna Lena 1981 am 04.02.2020, 14:03