Abgebrochenen Zahn vielleicht eingeatmet

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Abgebrochenen Zahn vielleicht eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meiner 15 Monate alten Tochter ist heute ein Eck vom Milchzahn abgebrochen, natürlich hat sie furchtbar geweint! Leider fand ich nirgendwo das abgebrochene Teil, einige Minuten später hustete sie recht stark und dann war wieder alles in Ordnung! Ich mache mir große Sorgen das sie dieses eingeatmet haben könnte, sie hätte danach keinerlei Anzeichen mehr von Atemnot oder dergleichen! Trotzdem habe ich große Sorge, wie kann man feststellen das es eventuell doch irgendwo in den Atemwege ist? Auf was sollte ich jetzt achten? Bitte um kurze Rückmeldung, herzlichen Dank! Mit freundlichen Grüßen Tina

von Tina34 am 01.03.2020, 21:43

Antwort auf: Abgebrochenen Zahn vielleicht eingeatmet

Liebe T., wenn kein anhaltender Hustenreiz oder Atembeschwerden bestehen, dann hat Ihre Tochter den Zahn nur vielleicht verschluckt, was harmlos wäre. Alles Gute!

Antwort auf: Abgebrochenen Zahn vielleicht eingeatmet

Ich würde ja eher davon ausgehen dass sie gehustet hat weil sie wegen dem Weinen verschleimt war.

von Tigerblume am 01.03.2020, 21:50

Antwort auf: Abgebrochenen Zahn vielleicht eingeatmet

Herzlichen Dank, das beruhigt mich sehr!

von Tina34 am 02.03.2020, 11:13