Abendschule und Säugling vereinbaren

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Abendschule und Säugling vereinbaren

Hallo Dr. Busse, ich hätte eine Frage etwas anderer Natur an sie: Ich würde gerne, um mich weiterzubilden, ein Abendgymnasium besuchen. Dadurch wäre ich dreimal die Woche zwischen 16:20 und 22 Uhr, also knappe 6 Stunden, nicht daheim. Zum Beginn des Abendgymnasiums wäre meine Tochter 8 Monate alt. Der Papa würde in der Zeit auf sie aufpassen. Sie lässt sich auch jetzt schon von ihm in den Schlaf tragen, das ins Bett bringen funktioniert also auch ohne mich. Noch wird sie vollgestillt, aber zum Beginn der Abendschule hätten wir natürlich schon teilweise die Beikost eingeführt. Halten sie diesen Plan für durchführbar? Ich möchte meiner Tochter natürlich weder psychisch noch physisch Leid zufügen, darum würde ich verzichten, wenn etwas dagegenspräche. Würde es reichen, wenn ich sie um 22 Uhr dann nochmal stille oder reicht ein Abendbrei mit 8 Monaten schon für die Nacht aus? Besten Dank für ihre Einschätzung und noch ein sonniges Wochenende! A. Schreiner

von A.schreiner am 25.05.2014, 13:04

Antwort auf: Abendschule und Säugling vereinbaren

Liebe A., wie kommen Sie denn auf die Idee, dass der Papa nicht genauso gut seine Tochter betreuen kann wie Sie. Es wird wohl Zeit, dass Sie ein wenig loslassen und den beiden zutrauen, dass sie auch ohne Mama zurecht kommen. Alles Gute!

Antwort auf: Abendschule und Säugling vereinbaren

Hey! Du könntest ja zusätzlich auch noch Milch abpumpen, die der Papa im Notfall verfüttern könnte. Die Milch lässt sich sehr gut einfrieren. Liebe Grüße Mona

von Mona010 am 25.05.2014, 20:53