Frage: Ab wann Wirksamkeit Imofung

Hallo Herr Dr. Busse, eine reine Interessens- und KEINE Panikfrage. Meine Tochter hat vor 12 Tagen die erste MMR Impfung erhalten. Ist diese nach 12 Tagen schon die geschätzten 92% wirksam? Wäre im Falle einer Erkrankung ein milderer Verlauf zu vermuten? Ich frage, weil wir eben einer Mutter mit einem Kind begegnet sind, dass sehr starken Ausschlag im Gesicht hatte. Ich mache mir jetzt keine Sorgen, wäre aber dennoch beruhigt, wenn die Impfung schon jetzt ein wenigehr Sicherheit geben würde. Vielen Dank und herzliche Grüße

von Zofika_38 am 07.09.2019, 15:39

Antwort auf: Ab wann Wirksamkeit Imofung

Liebe Z., die MMR-Impfung wirkt sogar noch, wenn sie in den ersten 3 Tagen nach möglicher Ansteckung verabreicht wird. Alles Gute!