Frage: 7366

Schönen guten Tag Herr Busse Mein Sohn wurde in der 30ssw mit einem Gewicht von 1600g und einer Größe von 39cm geboren. Noch befindet er sich im KH in der Neonatologie. Gestern kam der Arzt auf uns zu und meinte das Maximilian zu wenig rote Blutkörperchen bildet was bei Frühchen aber wohl öffters ist. Er meinte noch, wenn sich das nichts so ändert müßte er eine Bluttranfusion bekommen. Womit wir bei meiner Frage wären. Stimmt es das das eigene Kind meist das Blut von einem fremden Menschen besser annimmt als von der eigenen Mutter oder vom Vater? Bitte um Antwort!!! Danke es Grüßt Kathrin

Antwort auf: 7366

Liebe KAthrin, es geht nur um die Verträglichkeit der Blutgruppe und nicht um Verwandtschaft. Alles Gute!