Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


milchschorf mit fast 5 jahren??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wird im Oktober 5 Jahre alt.Nun habe ich heute beim kämmen gesehen das sie immernoch doll Milchschorf auf dem Kopf hat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby isst keine feste Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist mittlerweile sechs Monate alt und da sie nicht gestillt wurde, habe ich bereits mit vier Monaten m...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einblutungen in der Haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (16 Monate) war vor ca. 3 Wochen stationär wegen des Dreitagefiebers in der Klinik. Bei der Aufnahmeuntersuchung in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fingernagel abgerissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor, mein Kind 2 Jahre alt ist vor 2 Tagen in der Kinderkrippe gestürzt und sein Fingernagel ist komplett abgerissen. Die Er...

hallo-chucky

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Speichelstein - Diagnose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Danke für ihre letzte Antwort zum vermuteten Speichelstein bei meinem jetzt 11jährigen Sohn. Wir werden es wohl so hinnehmen müssen, dass...

susip1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fluoridtabletten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ( 9 Monate) schwitzt sehr stark, vor allem am Hinterkopf.Ständig ist der nass, selbst bei diesem Wetter.Eine Freu...

Fratzel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


13 Wochen altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Mein Sohn Vincent Fynn ist jetzt 13 Wochen alt. Vor 2 Wochen mussten wir ins Krankenhaus weil er ei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haargefühl im Hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter hatte neulich eine Mandelentzündung die mit Penicillin nicht wegging. (war wohl nicht bakteriell). Das ist jetzt ca. 2 Wochen h...

lovemy2babys

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich hatte sie schon mal angeschrieben. Ich habe jetzt noch eine Frage, heute wurde bei meiner 4-Jährigen Tochter ein Schnellabstri...

Hallo100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenschmerzen?? was soll ich machen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse meine kleine fasst sich immer an ihr rechtes ohr.hat aber kein fieber...sie niest auch öfters...momentan zahnt sie heftig. kann das ...

mimiblue

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schrlach Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse, bei meinem Sohn wurde am Freitag per Rachenabstrich Scharlach diagnostiziert. Er hatte kein Fieber und keine auffälligen Beschw...

zwerg09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


häufiger durchfall kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich mach mir sorgen um meinene kleinen 23Monat wir kämpfen jetz seit anfang mai mit immer wieder kehrenden durchfal. von Anfang mai hatte er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 23 Monate alter Sohn hatte gesten mittag 39,1 Fieber daraufhin habe ich ihm 5ml Nurofensaft gegeben. Danach ging es ihm wieder gut. Abe...

chrisy1205

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Saugergröße

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt seine Milch per Flasche über NUK-Sauger (Weithals). Ich verwende die Größe 1. Genauso bei den Schnu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe bei meinem Sohn (19 Monate) rektal 37,2 Grad Körpertemperatur gemessen. Ist dies eine normale Temperatur? Wie hoch ist eine normale Temperat...

Fleur123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fingernagel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser 16 Monate alter Sohn hat das Problem das seine Nägel des kleinen Fingers innenseitig nicht im Nagelbett fest sind, sondern dort halt n...

Franni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Acrylamid (Salzstangen, Kekse & Co.)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Kind ernährt sich soweit ausgewogen (tgl. Obst/Gemüse, normales Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln etc.), isst aber auch ...

Katinka26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann darf ein Baby in den Fahrradsitz Fahrrad fahren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich möchte gerne wissen, ab wann mein Baby (9 Monate alt) im Fahrradsitz mitfahren darf, so dass die Wirbelsäule keine Schä...

Regina29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zähne putzen bei meinem 2 - Jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird im August 2 Jahre alt, und jedes mal beim täglichen Zähneputzen gibt es ein Riesentheater-trotz aller spielerischen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.med. Busse - habe eine Frage bzgl. meiner 5moate alten Tochter. Bisher habe ich immer sehr akribisch darauf geachtet dass die Ohren meiner Kl...

Kessi1078

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet