Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Antibiotika Gabe ja oder nein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 1/2 Jahre alt) hat seit knapp 3 Wochen Schnupfen mit grün/gelblichem Sekret. Vor 2 Wochen war ich beim K...

Streptokokken

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 4 Monate dunkleren und riechenden Stuhl?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Kleine ist 4 Monate und bekommt Pre Nahrung. Sie hatte immer senffarbenen neutral riechenden Stuhl. Seit gestern ...

saxsusi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


PFAPA Syndrom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 19 monate alt und seit 11 monaten haben wir jede 2 wochen hohes fieber.Meine kinderärztin hat einen verdacht auf PFAPA syndrom weil der...

marw86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Maße Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse , Wir waren gestern mit unserer Tochter zur U6 , sie ist 12 Monate alt. Leider wurden wir bezüglich ihrer Maße sehr...

DePünktchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten bei sehr jungen Säuglingen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich habe vor einer Woche meinen kleinen entbunden. Sowohl vor als auch während der Schwangerschaft erwähnte weder mein Hausarzt no...

sandrasteuer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darmverletzung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, eben beim fiebermessen hat mein kleiner Mann (8 Monate) sich so heftig gestrampelt , dass das Thermometer wohl etwas reingerut...

babyl0ve

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby (5 1/2 Monate alt) lässt sich nicht mehr hochziehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und in zwei Wochen steht die U5 an. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass er sich nic...

Sonnenstern2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hühnerauge am Fußzeh?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein fast 8jähriger Sohn hatte am mittleren Fußzeh SEITLICH an der Zehenspitze eine kleine Stelle wie Hornhaut. Gestern nahm e...

Sibi

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Behandlung von Aphten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (1,5 Jahre) hat eine Aphte im Mund, die ihm Schmerzen bereitet. Gibt es etwas schmerzlinderndes und evtl auch heilungsf...

maya_maus

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindung kaputt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, ich hätte eine Frage: Könnte die Mutter-Kind-Bindung schon bei einem 10-wöchigen Kind gestört sein? Oder können die Kinder in dem Alt...

Coconut

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippe bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter,2 Jahre,hat die Grippe.Waren beim Arzt.Sie hatte plötzlich Fieber bekommen,hohes Fieber,das ist nun seit Dienstag ...

Greenamy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


anhina (scharlach) und reizhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter 20Monate hat laut Arzt eine scharlachangina der Schnelltest war negativ und das Blutbild postiv angina ist ja wie scharlachwurde m...

laritina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erbrechen ansteckend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, unsere tochter hat.sich heute waehrend einer laengeren autofahrt 1 mal uebergeben. wir haben dieses problem bei fahrten oefter. danach ging es ...

janki1976

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby 14 Wochen zieht sich nicht mehr von der Rückenlage hoch.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn, 14 Wochen, zieht sich seit einigen Tagen nicht mehr hoch. Vor einer Woche bei der U4 hat er das noch perfekt getan. So...

HannaVlad88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby nach 9 Tagen kein Besserung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 10 Monate alt, hat seit neun Tagen eine Grippe. Erst waren es nur Viren und unser Kinderarzt meinte da muss er so durch.(eben mit Hus...

jungmami23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach nach abklingen noch behandeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, Mein Kind (2,5 Jahre) war vor etwa 4 Wochen krank. Es hatte 2-3 Tage Fieber (über 39 Grad) und war etwas schlapp. Als das Fieber...

Susia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie viel folgemilch ab 6 monaten am tag?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

wie viel ml. sollte ein Baby mit 6 Monaten an folgemilch über den tag verteilt bekommen?

beyblade

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! laut meinem Kinderarzt bringt das Stillen eigentlich im vergleich zur fläschchenkost (fast) keine Vorteile. er meinte das einzige was bei gesti...

beyblade

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind isst fast nichts und weint übermäßig viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 12 Monate isst schon seit 6 Tagen kaum noch und weint den ganzen Tag sehr viel. Sie hat momentan eine Erlältung...

juhalu1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen nur nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (17 Wochen) hat seit seiner Geburt schlimm mit Bauchweh und Blähungen zu tun. Über Weihnachten lagen wir im KH weil...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet