Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kind stosst ständig an den Gittern vom Bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Eine Frage hätte ich - unser Sohn 3 Mo schläft bei uns im Zimmer in eigenen Beistellbett (der etwa grössere, 90x55 Cm). Wie von...

Elrop

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


husten nach Schwimmbadbesuch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, knapp 18 Monate alt, hatte im Januar eine Lungenentzündung, zwei Monate später eine Bronchitis, beides war...

porrione

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woher kann das Zittern kommen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn begann nach der Geburt unserer Tochter vor 2 Monaten stark mit den Händen zu Zittern. Wir waren auch beim Arzt , EEG wurde gemacht, ...

Vermar

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häufiger Harndrang oder Zeitschinderei?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Meine Tochter, 3 Jahre, muss in letzter Zeit ständig zur Toilette wegen Harndrang. Vorallem abends und nachts. Wir waren desweg...

Nini9

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby verhält sich im Gitterbett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter ist 12 Wochen alt und eben sind wir vor Schreck aufgewacht, weil sie so geschrien hat. Als ich dann ins ...

Emma2909

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stromschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Doktor Busse, mein 6-jähriger Sohn hat heute an einen Zaun gefasst, auf welchem Strom war. Er sagte laut „Aua“. Der Zaun zäunte Scha...

sweetmama2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gehörschutz für Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe einen 10 Wochen alten Sohn und möchte in 2 Wochen gerne wieder mit meinem Sportkurs anfangen. Zu diesem muss ich meinen kleinen mi...

StorchenSuche

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist zu viel Fencheltee gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 8 Wochen alt und ich füttere sie mit Aptamil anti reflux Pre Nahrung. Da sie am Anfang Probleme mit...

kaschetta

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aufschreien im Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 2,5 Monate alt und schreit ab und an im Schlaf laut auf ( lautes plötzliches weinen ). Ich streichle ...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Strahlentherapie während der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist 4 Monate alt und wird noch voll gestillt. Leider habe ich seit der frühen Schwangerschaft einen beids...

Namida244

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Guten Tag Dr Busse,

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr Busse meine Tochter hat gestern pneumokokken impfung bekommen und seid heute morgen hat sie Fieber 39 und Ausschlag am Bauch ist das no...

Mariaauri30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man die Grazax Therapie wiederholen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse! Mein Sohn hat wegen seiner Gräserpollenallergie ab seinem 5.Geburtstag für 2 Jahre Grazax genommen und die Symptome waren glei...

paula_26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bei 6 Wochen alter Tochter Blutung ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ist es normal, dass meine 6 Wochen alte Tochter wieder (!) eine rot einfärbt nasse Windel hat. Sollten solche "Blutungen" nicht ...

vreis

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis c

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ! Wir waren heute im schwimmbad meine kleine ist 2,6 jahre alt sie hat immer badeschuhe an ... nun hab ich entdeckt das bei einem schuh 3 kle...

Monal05

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lactulose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, wie viel Lactulose darf ein 2 jähriges Kind pro Tag bekommen. 7,5 ml reichen meinem Sohn amscheinend nicht... Er quält...

sum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser/ Tee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Leider sind wir bei unserem mittlerweile zweijährigen Kind an keine besonders kompetente Hebamme geraten. Diese hat uns...

Mari-89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Folsäure Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hatte eben meine Frage bereits in der stillberatung formuliert, denke aber, dass sie als Kinderarzt doch der richtige Ansprechpartner für m...

Bernina30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Chronische Otitis media

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo wir waren heute nun zum Kinderarzt wegen dem grünlichen Sekretes im Ohr meines Sohnes. Dieser hat uns zum Ohrenarzt überwiesen. Er sagt e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind hat erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage ud zwar es geht um meine 20 Monate kleine Tochter, vor zwei Wochen hat sie angefangen zu husten, dann sind wir z...

Elely

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung rotaviren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter (9 Wochen alt) hat ihre erste impfung bekommen (6fach(hexyon) , pneumokokken(prevenar) und rotaviren(rotateq)...

kimberly45

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet