Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Infektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich hatte ihnen eben wegen der Gefahr einer Ansteckung in der Anästhesie geschrieben. Mein Kind ist bisher nur gegen Rota-Viren ge...

Anna235

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckungsgefahr Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist die HFM-Krankheit auch schon vor dem Auftreten von Symptomen ansteckend? Ich frage wegen eines Neugeborenen, das a...

michili

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muttermilch induzierte Colitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn, 15 Wochen, hat regelmäßig Blut im Stuhl. Auf Anraten meiner Kinderärztin verzichte ich nun auf alle Milchprodukte (und auch weite...

Feli1221

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mmr impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doktor Busse ich will mein sohn mit 9 monate impfen lassen weil er in eine grippe gehen soll wie hoch ist der schutz bei der ersten impfung kann...

ChristinaMel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Kind ist jetzt 3 Monate alt. Ich habe meine Kollegen im Krankenhaus besucht. Ich arbeite in der Anästhesie. Dort haben wir uns im Aufen...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.! Das Dauerthema "Herpes" verunsichert mich ein wenig und daher stelle ich mir die Frage, ob eine Mundfäule im Mund der Mutter für e...

ABC_2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpockenimpfung vorzeitig sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein Sozist 9 Monate alt und nach Empfehlung der StIKo geimpft. Bei mir wurde kürzlich eine Gürtelrose am Oberkörper diagnostiziert, welche...

Jes84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reifezeichen für B(r)eikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte vor einiger Zeit bereits bei Ihnen erfragt, wann ich mit dem Brei bei meinem Frühchen beginnen kann. Ob es auf das ta...

Murle86

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz auf obere Kauleiste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Baby, 8 Monate, ist gestern aus dem Stand gestürzt. Dabei ist er leider mit der oberen Kauleiste auf ein Regalbrett ge...

Mimi309

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse sie schrieben husten ist ein reflex?? ein reflex wofür wie kann man entscheiden ob es sich um krankheitsbild bedingen husten handel...

Lalala1234-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Ellenbogen an Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 7 Jähriger Sohn ist heute mit dem Ellenbogen gegen die Fontanelle von meinem 15 Wochen alten Baby gestossen. Er sagt es war nicht doll de...

Fee1103

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr.Busse , Ich hatte Ihnen in der Vergangenheit schon mal fragen bzgl. Meningokokken gestellt ... trotzallem hab ich immer Angst da...

Biajoel

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse. Ich hab da nochmal ein pa fragen unzwar seit ca 2 Wochen wacht mein Sohn 7 Wochen hin und wieder durch seine pupse auf ich beruhige ...

Millieh

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind bekommt oft Sand in die Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor! Meine Tochter (17Monate alt) spielt sehr gerne im Sandkasten. Leider bekommt sie oft Sand in die Augen und weint dann bi...

Snowflake1984

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 8 Wochen plötzlich Verdauungsprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn wird voll gestillt und hatte bislang täglich Stuhlgang, sogar meist mehrfach täglich. Jetzt hatte er 2 Tage gar nichts. Er pupste ...

diebecci1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn möchte nicht mit Kindern spielen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo liebes Team. Mein Sohn 14 Monate, geht seit 4 Monaten zu einer Tagesmutter(TM), ich bin alleinerziehend und habe angefangen zu arbeiten (25 Std/...

Birumo

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1jähriges bei Geschwisterkindern im Bett schlafen lassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, uns ist es jetzt schon öfter passiert, dass unser Baby beim abendlichen Vorlesen im Bett der Geschwister (8 und 5 Jahre) ...

Melwurm

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim im weicheren Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, Meine kleine 19 Monate hatte von Donnerstag Nachmittag, nach ihrem Mittagsschlaf, mitmal Fieber über 2 Tage bis 40.0. Donners...

Janamira

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 3 jahre hat beim baden wasser eingeatmet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr.busse, Mein Sohn 3 jahre ist ne kleine wasser ratte Heute hat er gebadet mit Babybad von Bübchen. Er hat gespielt wie immer und da...

Nina2601

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet