Frage: 2 jähriger zu warm angezogen ?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich war heute von 14 Uhr bis 15:30 Uhr mit unserem 2 1/2 jährigen Sohn draußen Laufrad fahren. Er hatte einen dicken Winteranzug,Boots, eine Wintermütze,einen fleecschal und gestrickte Handschuhe an Plus den Helm. Es waren jedoch 10-11°C bei uns wie ich herausfand als wir zu Hause waren. Draußen sagte er nichts und ich merkte es eben auch erst das es nicht kalt war als wir ein paar Meter gelaufen waren und machte mir aber weiter keine großen Gedanken. Könnte er bei Laufrad fahren und dieser Wintermontur überhitzt worden sein bei den milden Temperaturen und der langen Zeitdauer , oder kann ich das beruhigt zur Seite legen und beim nächsten Mal weniger / dünner anziehen ? Mache mir etwas Sorgen im Nachhinein. Er ist ganz normal drauf. Vielen Dank für ihre Antwort.

von Lele309 am 02.02.2021, 18:02

Antwort auf: 2 jähriger zu warm angezogen ?

Liebe L., das war natürlich nicht die passende Kleidung für die frühlingshaften Temperaturen. Schaden nimmt ein Kind aber davon nicht. Alles Gute!