Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

2 jähriger Parmesan gegessen und jetzt Erbrechen

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: 2 jähriger Parmesan gegessen und jetzt Erbrechen

Buchliebe

Mein 2 jähriger (+ 3 Monate) hat gestern Abend Parmesan aus der Tüte gegessen. Habe jetzt gesehen, dass dieser aus Rohmilch ist.  Heute Nachmittag hat er sein Mittagessen ausgekotzt, seitdem hat er sich in 8 Stunden ca 7 mal übergeben, obwohl bis auf die ersten 2 Male nur Schleim/Magensäure und Wasser rauskamen. Hat das einen Zusammenhang? Ich habe vor morgen ins Krankenhaus mit ihm zu fahren, falls es nicht aufhört.  Mache mir große Sorgen.

Dr. med. Andreas Busse

Liebe B., ich würde an einen ganz normalen Magendarminfekt denken. Aber natürlich sind Sie hoffentlich inzwischen in der Klinik, wenn das Erbrechen und Durchfall angehalten haben. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.