Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

2 Fragen

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: 2 Fragen

saphia

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. 1. warten Sie in Ihrer Praxis bei v.A. auf eine max 4 Wochen alte Borreliose erst den Titer ab oder geben Sie direkt Antibiotikum? 2. Würden Sie auch bei negativen Titer behandeln, wenn das Kind ein suspektes Mal hat (aber nicht den klassischen "Ring")? Danke für Ihre Anworten und lieben Gruss Saphia


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe S., die Behandlung einer Borreliose sollte sich immer auf den klinischen Befund stützen. Laboruntersuchungen sind nur eine Ergänzung und man sollte nicht alleine aufgrund eines Laborwertes behandeln. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.