Frage: Rotavirenimpfung

Lieber Herr Dr., stimmt es, dass die Rotavirenimpfung eine Kuhmilchallergie auslösen und/oder verschlimmern kann? Vielen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüße.

von kleinemamimaus am 01.12.2022, 14:09

Antwort auf: Rotavirenimpfung

Bei der Rotavirusimpfung wird ein abgeschwächtes Virus verwendet. Daher kann das geimpfte Kind eine leichte fieberhafte Erkrankung durchmachen. Diese hat mit einer Kuhmilchallergie aber nichts zu tun. Eine solche Allergie entwickelt sich unabhängig von Impfungen. Sie können also beruhigt zum KA gehen.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 01.12.2022