Frage im Expertenforum Immunsystem von Babys und Kindern an Prof. Dr. med. Volker Wahn:

Hirntumor

Prof. Dr. med. Volker Wahn

Prof. Dr. med. Volker Wahn
Früher Chefarzt für Kinder- und Jugendmedizin in Schwedt/Oder, danach bis 2014 Oberarzt an der Charité Berlin.

zur Vita

Frage: Hirntumor

Purzel_2502

Beitrag melden

Mein Sohn bricht seit 4 Wochen in Abständen. Meist Nachmittags . Mal 4 Tage Pause oder 2 Tage . Bricht 1x und danach ist es gut  Isst gut .. spielt auch etc . Hab gelesen bei einen Hirntumor brechen die Kinder.  Meinen sie das könnte zutreffen oder wären es dann noch andere Symptome.  Er ist 6


Prof. Dr. med. Volker Wahn

Prof. Dr. med. Volker Wahn

Beitrag melden

In der Tat können Hirntumoren zu Kopfschmerzen und Erbrechen führen. Allerdings sind Hirntumoren im Vergleich zu anderen Ursachen äußerst selten. Ich würde daher zunächst empfehlen, das Kind einmal beim KA untersuchen zu lassen. Dieser wird das Nötige veranlassen.


3wildehühner

Beitrag melden

Wie wäre es, das Kind einmal dem Kinderarzt vorzustellen? Erbrechen kann ganz viele Ursachen haben und tatsächlich wäre ein Hirntumor das Allerletzte, an das ich dabei denken würde. Wie in Himmels Namen kommt man auf diese abwegige Idee?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.