Frage: Flaschennahrung

Sehr geehrter Herr Prof. Wahn ich habe eine Tochter die zwei Wochen alt ist und wollte eigentlich stillen. Leider hab ich viel zu wenig Milch wahrscheinlich auf Grund eines hohen Blutverlustes nach der Geburt ( 2,5 Liter weil Plazenta sich nicht gelöst hat) haben alles versucht aber mehr als 50 ml Milch kommt nicht. Pumpe alle zwei bis drei Stunden ab und sammle die Muttermilch. Die vormilch hat sie erhalten. Ist sie jetzt viel weniger geschützt da sie nicht voll gestillt wird und mehr pre Milch erhält? Wir haben noch ein Kindergartenkind daheim. Und jetzt ist ja Erkältungszeit und Magen Darm Virus Zeit. Bekommen das vollgestillte Kinder überhaupt nicht? Wie lange sollte ich abpumpen um die Kleine zu schützen ? Und bringt es was wenn sie zwei bis drei Muttermilchflaschen erhält und sonst pre ha Nahrung ?( Hipp Bio combiotik pre HA) Ich will natürlich das Beste für sie wobei das dreistündige Abpumpen für mich irgendwie sehr anstrengend ist. Vielen Dank für eine Antwort Ili

von ili am 23.01.2017, 08:38



Antwort auf: Flaschennahrung

Sie können absolut beruhigt sein: Auch die modernen industriell hergestellten Milch-Präparate erlauben ein vollwertige Ernährung ohne Risiken für Ihr Kind. Was Sie haben, können Sie geben, der Rest kann als Flaschennahrung erfolgen. Bitte kein schlechtes Gewissen! Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 23.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

alleinige Flaschennahrung ab Geburt - wie notwendig ist Vaporisieren der Milchfl

Sehr geehrte Prof.es Hahn, ist bei alleiniger Ernährung des Neugeborenen mit spezieller Säuglingsnahrung im Fläschchen ein Vaporisieren des Fläschchen zur Keimreduktion wirklich notwendig? Oder genügt auch ein immer sauberes fläschchen durch gründliches Spülen? Selbstverständlich vorausgesetzt die Fläschchen sind immer ohne jegliche Milchreste ( d...


Flaschennahrung

Hallo. Wir füttern immer eigentlich Pre Nahrung unserem 9 Wochen altem Baby. Habe jetzt beim wegwerfen der Packung gesehen dass wir ausversehen die Anfangsmulch 1 der Marke gekauft und verfüttert haben. Ich ärger mich total weil der Kleine nun so viel Zucker durch die ganze Stärke bekommen hat mit seinen 9 Wochen. Zudem ist die Milch im Test mit ...