Frage: Corona

Hallo und vielen Dank Vorab. Ich habe eine Frage zur Corona Impfung Kinder (6und 7) . Wir haben kurzentschlossen das Angebot morgen angenommen. Die Stiko sieht zwar den Nutzen nicht , aber ist es nicht ein Nutzen wenn PIMS mit 1:1000 auftritt und die einzig zu befürchtende wirkliche Nebenwirkung der Herzmuskelentzündung mit 1:4000-5000 und selbst da soll es bei den Kleinen wahrscheinlich noch seltener vorkommen? Mal abgesehen von dem Nutzen dass bei Corona zumindest von einer unangenehmen „Grippe“ auszugehen ist die ich somit deutlich abschwäche. Mal abgesehen davon dass man zumindest behaupten könne, dass man nicht weiss ob Corona doch Spätfolgen nach sich zieht; wie kommt Long Covid zu Stande, warum soll es das nicht bei Kinder geben?….Spätfolgen gibts auch bei Masern nach 10 Jahren , oder nach Windpocken die Gürtelrose oder immer wieder aufflammbare Viren wie Herpes…. wer sagt uns dass sich Corona nicht irgendwie im Körper festsetzt? Vermutungen ja - aber denkbar . Stehen diesen denkbaren Möglichkeiten bei einem Virus der offensichtlich unbekannt ist und die Welt in Atem hält wirklich „unvorhersehbare“ Folgen der Impfung entgegen? Was sagen Sie? Haben Sie vorstellbare Einschränkungen für das Immunsystem im Kopf die man da offensichtlich befürchtet ? Dann müsste man ja sagen der Impfgegner hat Recht …?was ist gefährlicher … was stünde im Raum ausser eine Herzmuskelentzündung die schon bei Jugendlichen seltener ist als PIMS bei Kindern und die bei Kindern noch seltener zu sein scheint? Kann man nicht sagen die Impfung ist eine Infektion in light , weil im Körper so gesehen auch nicht viel anderes passiert… ausser dass sich der Körper viel weniger damit auseinandersetzen muss, weil nicht der gesamte Virus in unvorhergesehenener Menge auftritt. Selbst die Herzmuskelentzündung ist doch eine Folge von einer überschießenden Immunreaktion die auch bei echter Erkrankung mindest genauso häufig/selten vorkommt? Das einzige was anders ist, dass die Zelle die MRNA Botschaft ausführt um das Protein selbst herzustellen wie aber täglich tausend andere eigene MrNA Botschaften oder? Was ist daran bedenklich ? Dann bleibt das Fetttröpfchen in das die Botschaft eingehüllt ist , ist das nicht auch besser als Wirkungsverstärker in Totimpfstoffen wie Aluminium etc … War nicht sogar die Narkolepsie nach der SARS Impfung damals Nebenwirkung von Wirkungsverstärker und gar nicht des Impfvirus selbst? Dann ist es doch gut dass man hier im Gegensatz zu Totimpfstoffen darauf verzichten kann. Bei Totimpfstoffen schimpft man doch Jahrzehntelang schon auf das böse Aluminium, der überhaupt kritische Inhaltsstoff und Grund für Impfängste bei Tetanus etc . Und trotzdem impfen wir alle im ersten Jahr unsere unreifen Babies 4 mal 6fach plus Pneumokokken, Danach gleich 2x MMR plus Windpocken mit Lebendimpfstoff dann dazu vielleicht sogar gleichzeitig mit Meng C und Meng B. Dann zwischendurch FSME… WAS genau um Himmels Willen ist dann so viel schlimmer an dieser Impfung dass selbst die Stiko hier rumeiert? Welche Gefahr sehen Sie als Immunologe? Habe ich irgendetwas vergessen oder verschweigt man uns doch etwas was noch passieren könnte was die Unwägbarkeit des echten Virus übersteigt? Ich würde mich wirklich freuen wenn Sie mir erwas detailliert antworten könnten… ich will die Hintergründe wirklich verstehen und natürlich auch meinem Kind nichts böses antun mit der Impfung . Aber ich habe sogar das Gefühl dass diese Impfung einzeln gegeben bei Weitem das unterbietet an Belastung was man sonst schon geimpft hat…. und dann ists doch gut wenn das Kind sich einen Virus „spart“ oder zumindest gut dagegen gewappnet ist , den man noch gar nicht durchblicken kann. Letzte Frage Omikron: Die Veränderung betrifft ja nur 30 von paar 1000 Eigenschaften der Oberfläche, würde ja heissen an vielen Stellen können die Antikörper noch andocken … oder ist es so dass die produzierten Antikörpern auch nur beispielsweise 100 nachgebaute Stellen erkennen weil der Proteinnachbau nicht allumfassend ist und somit 30 Veränderungen viel sind ….Trotzdem dämpft man aber die Viren deutlich ein bei Infektionen oder?

von Betty Beggy am 17.12.2021, 06:36

Antwort auf: Corona

Es wäre schön wenn Sie Ihre Frage kurz formulieren könnten . Danke

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 17.12.2021