Frage: Juckender Auschlag

Hallo Prof. Dr. Abeck, danke für Ihre letzte Antwort. Der Ausschlag wird auch immer besser. Die Flecken sind heller geworden, aber immer noch gut zu erkennen. Nun gibt es aber auch Hauteinblutungen, z.B. unter den Armen vom Hochheben, Ellenbogen und Schulter vom Stoßen. Es sind keine blauen Flecken, sondern richtig rötliche Punkte und Streifen. Gestern hat mein Sohn mit dem Papa Fußball im Garten gespielt und stark geschwitzt. Danach waren die Flecken deutlicher zu sehen. Meine Fragen: 1. Was bedeuten diese Hauteinblutungen? Sollten wir nochmal einen Arzt aufsuchen? 2. Sollten wir das Schwitzen zunächst vermeiden? 3. Wie ist es mit der Sonne? Die letze Zeit haben wir uns nur im Haus oder im Schatten aufgehalten. 4. Sie rieten zur Pflege der Haut. Wir benutzen Hipp Pflegecreme nach dem Baden. Sollten wir auch zwischendurch cremen? Vielen Dank für Ihre Antworten. Das hilft mir sehr.

von KrümelsMami2009 am 06.06.2017, 08:32

Antwort auf: Juckender Auschlag

die Einblutungen sind vermutlich Infekt-allergischer Natur, harmlos und selbstlimitierend. Kein Grund zur Sorge! Nein, Schwitzen nicht aktiv vermeiden. Verstärkte Aktivität bedingt durch die verstärkte Durchblutung! Sonnenesxposition nur mit UV-Schutz, da Haut noch empfindlich ja, auch unabhängig vom Baden die Haut eincremen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 06.06.2017