Ohrenkorrektur

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Ohrenkorrektur

Guten Tag, unsere Tochter (5j,6mon) soll in zwei wochen die Ohren angelegt bekommen. Wie lange muss ich mit dem KH aufenthalt rechnen? Wird sie starke schmerzen haben? Ist dies ein sehr blutiger eingriff? Wie gefährlich ist die Narkose? Und ist es sinnvoll für die Zeit im KH Hörspiele mitzunehmen oder hört sie bedingt durch den Verband schlecht? Viele Fragen, die ich auch sicher beim Vorgespräch stellen kann,a ber vielleicht können sie mir ja vorweg schon ein wenig weiterhelfen. Danke!

von monchen68 am 08.05.2012, 12:58

Antwort auf: Ohrenkorrektur

Hallo, die Dauer des Aufenthaltes legt der Operateur fest. Starke Schmerzen sind nicht zu erwarten, leichte Schmerzen können gut mit einem Schmerzmittel unterdrückt werden. Der Eingriff ist nicht blutig und die Narkose heutzutage als unproblematisch einzuschätzen- es sei denn, es liegen schwere Vorerkrankungen vor. Hörspiele können Sie ruhig mitnehmen, das Kind wird trotz Verband ausreichend hören. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 08.05.2012