Choanalatresie rechts

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Choanalatresie rechts

Mein Sohn 6 Monate wurde am Mittwoch an einer Choanalatresie rechts operiert. Es wurde ein Röhrchen der Größe 16 CH eingesetzt. Jetzt hat er seit Sonntag starkes Nasenbluten , ist dies normal ? Es blutet an einem Stück und heute ist schon Dienstag !!!!

von Leone am 11.09.2012, 09:03

Antwort auf: Choanalatresie rechts

Hallo Leone, prinzipiell kann es nach jeder OP zu einer Nachblutung kommen. Im konkreten Fall verstehe ich nicht, ob das Kind noch in der Klinik ist und dort blutet, oder ob es zu Hause blutet. In jedem Fall sollte der Operateur das Kind heute kurzfristig anschauen, Ihre Fragen beantworten und entscheiden, wie es weitergehen soll. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 11.09.2012

Antwort auf: Choanalatresie rechts

Das kind ist wieder zuhause, waren gerade auch beim HNO Arzt und haben alles abklären lassen, trotzdem danke ich ihnen

von Leone am 11.09.2012, 12:52

Antwort auf: Choanalatresie rechts

Na dann gute Besserung. C.Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 11.09.2012

Antwort auf: Choanalatresie rechts

Dankeschön, aber vielleicht könnten Sie mir noch beantworten ob es wirklich notwendig ist ca. alle 3 Monate dieses Röhrchen auszutauschen ?

von Leone am 11.09.2012, 13:28

Antwort auf: Choanalatresie rechts

Hallo, leider kann ich diese Frage nicht beantworten, da die Nachbehandlung im Ermessen des Operateurs liegt. Hier kann es wirklich sein, daß jeder das ein bißchen anders handhabt und trotzdem alle das Richtige machen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 11.09.2012