Frage: überdehntes Gewebe

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 10 Wochen alt , die Geburt war ohne Probleme und mit 3 Stunden schnell. Sie war mit 3800 g, 53 cm, Ku 36,5 ein für mich erstaunlich großes Kind ( 158cm 45 kg normal). Bei der Nachsorge beim FA war der Beckenboden völlig in Ordnung. Allerdings habe ich noch eine stark gedehnte noch viel zu große Scheidenöffnung. Ich habe leider vergessen zu fragen ,wie lange das dauert bis sich das Gewebe wieder gefestigt hat. Ich mache regelmäßig Beckenbodentraining. Wird die Scheidenöffnung wieder ganz normal? Kommt die starke Dehnung, weil meine Tochter so ein großes Kind war? Und wie lange dauert es, wenn sich sich das Gewebe wieder festigt? Ich danke schon mal herzlich für die Antwort Liebe Grüße Miriam

Antwort auf: überdehntes Gewebe

Hallo, Der Scheidenausgang ändert sich durch eine Geburt nicht - er wird also nicht weiter. Falls dies so wäre müssten sich alle Frauen spätestens nach dem dritten Kind eine Korrektur machen lassen :-) Der Beckenboden kann noch gelockert sein,das hat aber mit der Scheide nichts zu tun. Fragen Sie vor Ort bei Ihrem FA/FÄ bitte nach,da wir ohne Untersuchung nichts sagen können. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.11.2005