Frage im Expertenforum Geburt an Dr. med. Stefan Kniesburges:

nachtrag zu ziemlich schlapp

Dr. med. Stefan Kniesburges

Dr. med. Stefan Kniesburges
Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Frage: nachtrag zu ziemlich schlapp

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

muss dazu sagen, dass ich bereits vor der schwangerscahft unter panikstörungen litt und immer mit der angst kämpfte ohnmächtig zu werden, hatte ich jedoch uinter behandlung bereits ganz gut im griff. abgesehen davon geht es nmir körperlich wirklich etwas mau und sehe ziemlich blass aus (kenne ich sonst nicht von mir). könnte es dennoch auch psychisch sin? angst vor verantwortung etc.?


Beitrag melden

Hallo, der Beschreibung nach (blass und schlapp) leiden Sie möglicherweise unter einer Anämie (Blutarmut). Vielleicht haben Sie viel Blut bei der Geburt verloren. Da Sie sich im Krankenhaus noch nicht viel bewegen mussten, ist es Ihnen dort vielleicht noch nicht so aufgefallen. Je nach Ausmaß der Blutarmut kann es einige Wochen dauern bis sich die Werte wieder normalisiert haben. Da ich hier nur Vermutungen anstellen kamnn, sollte Sie zur abklärung aber Ihren FA aufsuchen. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.