Frage im Expertenforum Geburt an Dr. med. Stefan Kniesburges:

Keuchusten und Influenza

Dr. med. Stefan Kniesburges

Dr. med. Stefan Kniesburges
Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Frage: Keuchusten und Influenza

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Liebes Ärzteteam Der Kinderarzt hat mir empfohlen, dass sich nahe Kontaktpersonen und ich gegen Keuchhusten und Influenza impfen lassen sollen, um das Neugeborene zu schützen (bin in der 33 SSW). Da ich nun nicht eine Massenimpfung vom Umfeld verlangen kann, würde ich gerne wissen, ob ein ausreichender Abstand zu meinem Baby als "Schutz" ausreicht? D.h. das eben Nicht-geimpfte das Baby nicht halten dürfen und bei Schniefnase und Husten herausgebeten werden...reicht das als Schutz aus?


Beitrag melden

Hallo, Sorry, falsches Forum. Stellen Sie diese Frage bitte an den Kinderarzt Dr. Busse oder im Spezialforum über das Impfen (http://www.rund-ums-baby.de/impfen/) Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.