Frage im Expertenforum Geburt an Silke Westerhausen:

Kann das sein??

Silke Westerhausen

 Silke Westerhausen
Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

zur Vita

Frage: Kann das sein??

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mir ist das Thema ziemlich peinlich, möchte aber nicht direkt deswegen zu meinem FA gehen. Die Geburt meines Sohnes ist 14 Monate her. Nach Schwierigkeiten in den ersten Wochen (Schmerzen beim GV u.a wegen trockener Scheide), wurde das allmählich besser, nachdem ich östrogenhaltige Salbe verschrieben bekommen habe. Die konnte ich dann bald weglassen und alles war o.k. Jetzt habe ich aber wieder Probleme beim GV, es ist unangenehm und tut auch wieder weh (Trockenheit). Woran kann das liegen? Sind das wieder die fehlenden Hormone?


Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Beitrag melden

Hallo, Das können wir Ihnen ohne Untersuchung nicht sagen - oftmals ist es auch ein psychisches Problem... Nach einer Geburt ist dieses Problem relativ normal und gibt sich nach einer Zeit von selbst. Besprechen Sie Ihr Anliegen am besten mit FA/FÄ. Grüße Silke Westerhausen


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.