Frage: Depression oder Hormone?

Die Geburt meines Sohnes ist zwar schon 9 Monate her, aber mir geht es immer noch nicht so gut. Nachdem ich zwischendurch mal das Gefühl hatte, daß alles ganz gut läuft, fühle ich mich jetzt wieder ziemlich schlecht. Ich bin oft antriebslos und muß mich überwinden, den Haushalt zu machen oder mit meinem Sohn spazieren zu gehen bzw. etwas zu unternehmen, was wir zwar oft machen, aber es macht mir nicht immer Spaß. Ich bin abends einfach kaputt und dann kommt mein Mann auch oft zu kurz. In meinem Bekanntenkreis sind keine Mütter, so daß ich mir sehr einsam vorkomme. Zu einem näheren Kontakt zu einer Mutter aus der Spielgruppe hat es bisher nicht gereicht. Kann das alles noch mit Hormonen zu tun haben? Sind das Depressionen? Wenn ja, was könnte ich tun? Oder gehört das alles dazu und ich muß selber schauen, wie ich das auf die Reihe bekomme?

Antwort auf: Depression oder Hormone?

Hallo, Das klingt nach einer postpartalen Depression - Sie sollten sich dringend professionelle Hilfe holen. Ihr Zustand wird sich nicht alleine verbessern,auch wenn es mal bessere und schlechtere Tage gibt. Alles Gute für Sie , Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 31.03.2007