Frage im Expertenforum Geburt an Silke Westerhausen:

Arztwahl

Silke Westerhausen

 Silke Westerhausen
Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

zur Vita

Frage: Arztwahl

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Auf Grund meiner Vorgeschichte habe ich panische Angst, das wärend der Geburt ein Arzt anwesend sein könnte. Fremde Männer lösen bei mir einen blackout aus und ich schlage wahlos um mich, bis der Mann weg ist. Damit würde ich aber das Kind gefärden. Daher will ich im Geburtshaus entbinden. Leider überlegen die Hebammen mich aufgrund meiner Angst abzulehnen, weil sie keine Verantwortung übernehmen wollen, falls ich doch ins Krankenhaus muss. Habe ich eine Chance, das im Notfall maximal eine Ärztin bei der Geburt anwesent ist?


Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Beitrag melden

Hallo, Ihre Situation kann ich leider nicht beurteilen - im GH das Kind zu bekommen wäre sicher eine gute Lösung für Sie. Normalerweise sind abgebrochene GH-Geburten für die Hebammen kein Problem,da diese immer mit einer Klinik zusammenarbeiten. Aus welchem Grund Sie im GH abgelehnt werden kann ich also nicht beurteilen. Sosehr man Ihre Wünsche im Krankenhaus respektieren wird ist nicht gesichert dass kein Arzt ,gerade im Notfall,bei Ihrer Geburt anwesend sein wird. Oftmals bekleiden Chef- und Oberarztpositionen Männer ,nur ich denke im Notfall spielt es keine große Rolle wer nun anwesend sein wird,denn im Falle eines KS müssen Sie auch mit männlchem Personal rechnen. Besprechen Sie Ihre Wünsche vor Ort da sie mit dem Team besprochen nach Möglichkeit in Realität umzusetzen sind. Grüße Silke Westerhausen


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.