Frage: Was ist los ?

Guten Morgen Dr. Mallmann, Ich weis grad irgendwie nicht weiter... ich und mein Partner wünschen uns ein Baby, ich hatte an ca am zyklustag 18/19 mein Eisprung (durch ovulationstests ermittelt, hatte auch zu dem Zeitpunkt unterleibschmerzen).. wir hatten am zyklustag 17 das letzte mal zusamm ungeschützt gv weil mein Partner auf Montage wieder musste. Ich habe aber auch in der ersten zyklushälfte mitbekommen das ich glaub ein vaginalpilz bekomme (Jucken, und etwas riechender Ausfluss) mal ist es da, mal ist es weg.. 8 Tage nach dem Eisprung Habe ich ein Test gemacht, der leicht positiv war, ein Tag danach negativ und 10 Tage nach Eisprung bekam ich Blutung aber nur ganz minimal und nur im Toilettenpapier beim abwischen. Hielt bis 11 Tage nach es an, dann an es+12 war nichts und es+13 wieder nur ein ganz klein bissschen... und immer nach Geschlechtsverkehr ein bisschen Blut...Heute müsste ich meine Regel bekommen, habe auch irgendwie das Gefühl, aber ist nichts in Sicht.... ich habe meine Regel sonst immer über Nacht bekommen... Kann ich vllt hoffen doch noch schwanger zu sein? Oder wenn ich wirklich ein vaginalpilz hab, verschiebt er den Zyklus? Oder könnten Sie eine Ahnung haben was los ist? Danke im vorraus (:

von minimaus1 am 28.11.2017, 08:07

Antwort auf: Was ist los ?

Ein Vaginalpilz hat keine direkten Einfluss auf den Zyklus. Der beschriebene Verlauf des Zyklus ist doch recht ungewöhnlich. Da wird man ohne Untersuchung keine Beurteilung abgeben können. Eine Schwangerschaft kann man 12 bis 14 Tage nach dem Eisprung nicht ausschließen, da der Zeitpunkt der Befruchtung entscheidend ist. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.11.2017

Antwort auf: Was ist los ?

Habe gerade noch mal getestet, negativ

von minimaus1 am 28.11.2017, 09:50