Frage: Keime

Lieber Herr Dr mallmann, ich leide seit Jahren unter ständig wiederkehrenden keimen in der scheide. Jetzt ist, da sich nie etwas einnisten wollte, eine Biopsie festgestellt worden. Ich muss jetzt 14 Tage Antibiotika nehmen. Frage: Nach 14 tagen werden die Bakterien wieder weg sein,aber wie kommen sie wieder? Wieso verändert sich das scheiden mileu ständig? Ich hab zoeliakie, achte aber sehr genau auf alles. Sicherlich habe ich zu wenig getrunken und suesses etwas zu viel gegessen,aber liegt es daran?/ Zu mir:37jahre, normale grössere und normales Gewicht, 2 Kinder (etwas zu früh geboren .... Wegen keimen in der scheide). Was muss ich machen oder zu welchem Arzt müsste ich gehen, damit man sich grundsätzlich mal anschaut, wo die ständig herkommen. Ich weiss es nämlich nicht. Danke;)

von elli1982 am 29.03.2019, 13:18

Antwort auf: Keime

Bei Infektionen ist zu hinterfragen, ob eine Partnerbehandlung sinnvoll ist. Zur Beurteilung des Immunsystems sollte man einen Internisten konsultieren. Je nach Art der bakteriellen Infektion, kann man über regelmäßige Ansäurung der Scheidenflora, eine Art Impfung usw...... mit dem Frauenarzt nachdenken. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.03.2019