Frage im Expertenforum Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft an Dr. med. Helmut Mallmann:

Wachstumsstopp?

Frage: Wachstumsstopp?

Marieke

Beitrag melden

Guten Tag. Meine di-di Zwillinge wurden nun in den letzten 2 Wochen vom selben Gyn dreimal mit demselben Gewicht gemessen, immer ca 2000g in SSW34/35. Ich habe nun Sorge, dass es sich um eine Wachstumsretardierung handelt. Der Doppler vor 1 Woche war i.o, auch Fruchtwasser ist i.o. Vielen Dank.


Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann

Beitrag melden

Na ja, bei Zwillingen ist es manchmal schwer mit den Messungen. Gut ist, dass der Doppler in Ordnung war. Aber es sollten regelmäßige US und Doppleruntersuchungen in einer Praxis für Pränatalmedizin erfolgen. Gruß Dr. Mallmann


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.