Frage: Wachstum Embryo

Hallo Dr. Mallmann, in der Klinik letzte Woche wurde der Embryo bei 6+1 auf 4,7 mm gemessen. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und mehrfach nachgemessen. Gestern bei meiner Frauenärztin (Vetretung leider nur) wurde der Embryo bei 7+0 auf 7,8mm gemessen. Sie hat recht schnell geschallt und nur kurz messen. Dennoch mache ich mir Sorgen, dass das Wachstum gestört sein könnte Bzw. Nicht ausreichen könnte. Das Herz hat beide Male kräftig und schnell geschlagen. Wie sehen Sie das Wachstum?

von Hypo12 am 06.01.2023, 09:14

Antwort auf: Wachstum Embryo

Bei zwei unterschiedlichen Ultraschallern und zu dieser Schwangerschaftswoche und so kurze Zeitabstand kann man die Ultraschall-Werte nicht wirklich auswerten. Das Kind ist gewachsen und das Herz schlägt. Das ist der Stand der Dinge. Und das sollte gut sein. Alles Gute !! Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.01.2023