Frage: Rosa Ausfluss

Guten Tag Herr dr Mallmann  ich war an Pfingstmontag mit meinem Partner auf zwei Märkte nix wildes. Aktuell bin ich 5+6ssw am Montag Abend bekam ich schmerzen aber nix weiter ich entschloss mich gestern bei der vertretungs Ärztin vorzustellen da ich morgens einen rosa Ausfluss leicht hatte man untersuchte mich die Blutung war nicht mehr sichtbar das Baby war zeitgerecht entwickelt und Herzchen schlug man riet mir 3 mal täglich utrogestan zu nehmen was ich tue gestern nach dem Termin war Ruhe keine Schmerzen und Blutung mehr heute Morgen waren der rosa Ausfluss wieder da ich habe aber keine Schmerzen inzwischen ist auch etwas gelblich der Ausfluss ich bin beunruhigt könnte das auch einfach am Wachstum liegen ??

von sabse1904 am 22.05.2024, 11:19

Antwort auf: Rosa Ausfluss

Rosa Ausfluss auf das Wachstum zurückzuführen geht nicht wirklich. Es muss ja irgendwie mit einer Blutung verbunden sein. Das kann schon einmal vorkommen, gehört aber kontrolliert. Auch wenn meist die Ursache nicht gefunden wird. Wichtig ist, dass Herzaktionen gesehen werden, dann sinkt das Fehlgeburtsrisiko um das 5fache.   Ich drücke Ihnen die Daumen !!   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.05.2024