Frage im Expertenforum Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft an Dr. med. Helmut Mallmann:

Messwerte in Ordnung?

Frage: Messwerte in Ordnung?

Jessi1706

Beitrag melden

Guten Tag, Ich mach mir etwas Sorgen da die Werte zeitlich alle so unterschiedlich entwickelt sind. Heute bin ich rechnerisch bei 17+0. KU 12,44 cm mit 16w2t angegeben Und FL 3,53 cm mit 21w1t angegeben. BPD 3,78 cm 17w4t Au 12,89 cm 18w3t Ein Wochen unterschied von fast 5 Wochen Grund zur Besorgnis? Mit freundlichen Grüßen J. A


Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann

Beitrag melden

Die Werte gehen tatsächlich etwas auseinander. Wobei eigentlich nur der Femur Wert so richtig außer der Reihe liegt. Wenn Sie alle in der Familie groß sind, könnte man das ggf. als eine Variante der Norm bezeichnen. Man könnte überlegen wegen des leicht abweichenden Bauchumfangswerts den Blutzuckerbelastungstest vorzuziehen. Letztlich der Gesamteindruck des Ultraschalls entscheidend. Was hat denn Ihr Frauenarzt zu den Werten gesagt? Fragen Sie Ihren Arzt noch einmal, wie er den Ultraschall einschätzt. Gruß Dr. Mallmann


Jessi1706

Beitrag melden

Danke für die schnelle Antwort. Mein Arzt meint immer nur es wäre alles gut und redet nicht wirklich viel. Das mit dem Diabetes test werde ich mal ansprechen, nächste Termin ist leider erst in 4 Wochen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.